Kruger & Panorama-Ausflug

Alle Safaris beginnen vor Sonnenaufgang. Mpumalanga bedeutet "Ort der aufgehenden Sonne" und ist die erste Provinz Südafrikas, in der man den Sonnenaufgang sieht. Dies ist der beste Teil des Tages, da man nicht weiß, was einen erwartet. Nach einer kurzen Fahrt zum Park betreten wir die Tore des Parks und Ihr Guide wird Ihnen die besten Gebiete zeigen, in denen Sie die Wildtiere finden können, einschließlich der Big 5 und der Steppenwildtiere - dies ist die beste Zeit des Tages, um Raubtiere zu sehen.

 

 

Zielort: Südafrika

KOSTEN
VON ZAR 16 040.00
Bitte beachten: Wir empfehlen die Buchung einer Post-Night in Johannesburg und einer Pre-Night in Kapstadt in Kombination mit der Tour "Enchanted Garden Route".
INKLUSIVE Unterkunft und Verpflegung laut Reiseplan
3x Frühstück
1x Mittagessen
3x Abendessen
1x Nachmittags-Pirschfahrt im Krüger-Nationalpark in offenen Safarifahrzeugen mit englischsprachigem Ranger
1x Ganztägige Pirschfahrt im Krüger-Nationalpark in offenen Safarifahrzeugen mit englischsprachigem Ranger
1x Frühmorgendliche Krüger-Nationalpark-Pirschfahrt in offenen Safarifahrzeugen mit englischsprachigem Ranger
Panorama Route mit englischsprachigem oder zweisprachigem Reiseleiter
Der Preis beinhaltet eine Servicegebühr für die Zusammenstellung des gewünschten Tourpakets / Services nach Ihren Vorgaben.
NICHT INBEGRIFFEN  

Flüge
Reiseversicherung
Optionale und empfohlene Exkursionen
Ausgaben persönlicher Natur
Visagebühren (falls zutreffend)
Flughafengebühren
Souvenirs

1

Tag 1

Hazyview

Die Gäste werden zwischen 6:30 Uhr und 6:45 Uhr von verschiedenen Lodges und Hotels im Umkreis von 5 km um den internationalen Flughafen OR Tambo abgeholt und dann zwischen 6:45 Uhr und 7:00 Uhr vom Shuttle- und Busterminal des internationalen Flughafens OR Tambo, das um 7:15 Uhr abfährt.

Die Gäste haben Zeit, sich zu entspannen, auszupacken und ein leichtes Mittagessen zu genießen. Danach können sie schwimmen gehen oder einen Spaziergang durch die schöne Lodge und den Wanderweg machen. Wir verlassen die Lodge gegen 15.45 Uhr für eine Sonnenuntergangs-/Nachtsafari im Krüger-Nationalpark. In den Wintermonaten geht die Sonne früher unter, was bedeutet, dass die Kunden eine längere Nachtsafari haben, und im Sommer können die Kunden während der Safari wunderschöne Sonnenuntergänge genießen, bevor sie gegen 20.00 Uhr zur Lodge zurückkehren, um ein leckeres Abendessen und eine gute Nachtruhe zu genießen.

Bitte buchen Sie aufgrund des frühen Starts der Tour eine Vorübernachtung in einem der Flughafenhotels.

Reiseentfernung: 385 km

  • Eingeschlossen: Nachmittags Pirschfahrt mit offenen Safarifahrzeugen im Krüger Nationalpark
2

Tag 2

Hazyview

Alle Safaris beginnen vor Sonnenaufgang. Mpumalanga bedeutet "Ort der aufgehenden Sonne" und ist die erste Provinz Südafrikas, in der man den Sonnenaufgang sieht. Dies ist der beste Teil des Tages, da man nicht weiß, was einen erwartet. Nach einer kurzen Fahrt zum Park betreten wir die Tore des Parks und Ihr Guide wird Ihnen die besten Gebiete zeigen, in denen Sie die Wildtiere finden können, einschließlich der Big 5 und der Steppenwildtiere - dies ist die beste Zeit des Tages, um Raubtiere zu sehen.

Die Lodge wird Frühstückspakete besorgen und Ihr Guide wird nach etwa 3 Stunden anhalten, um zu frühstücken, eine Toilettenpause einzulegen und sich einen Kaffee zu gönnen. Dann geht es weiter mit Ihrer Safari. Der Krüger bietet eine Vielzahl von Ökozonen und jede hat eine andere Bandbreite an Wildtieren, wir besuchen Flüsse und Wasserlöcher sowie Ebenen und Bushveld Regionen.

Wir halten dann zum Mittagessen (nicht inbegriffen) in einem Rastlager, es gibt eine Vielzahl von Gerichten zur Auswahl. Der Führer wird dann mit der Safari in Richtung der Lodge fortsetzen, wir kommen gegen 15.30 - 16.00 Uhr an, Zeit zum Entspannen, Schwimmen und ein tolles Abendessen, nach einem aufregenden Tag auf Safari.

  • Eingeschlossen: Ganztägige Pirschfahrt im Krüger Nationalpark in offenen Safarifahrzeugen
3

Tag 3

Hazyview

Heute beginnen wir mit einem köstlichen warmen Frühstück in der Lodge um 7.30 Uhr und Ihr Reiseleiter wird Sie um 8 Uhr in einem geschlossenen, klimatisierten Fahrzeug abholen.. Die Panorama-Route beginnt nach einer 45-minütigen Fahrt von Hazyview aus, wobei wir fast 1.000 Höhenmeter zu den nördlichen Drakensbergen aufsteigen. Die Temperaturen variieren stark von Hazyview aus, also bringen Sie eine Jacke und bequeme Wanderschuhe mit, da wir einige schöne Wanderungen unternehmen.

Wir besuchen "God's Window" (wetterabhängig), von wo aus man bei klarem Wetter vom Steilhang und einer Tiefe von 1.000 m bis zum Krüger und darüber hinaus sehen kann. Sie benötigen bequeme Wanderschuhe, da die verschiedenen Aussichtspunkte über Pfade und Wege zu den Aussichtspunkten verfügen. Der Aufstieg zum Gipfel dauert durchschnittlich 15-20 Minuten, aber der Weg durch die natürliche Umgebung des Regenwaldes lohnt sich.

Die Bourke's Luck Potholes sind eine atemberaubende natürliche Formation, die über Hunderte von Jahren durch Wassererosion entstanden ist. Die Bourke's Luck Potholes bestehen aus runden Schnitzereien und unterschiedlich großen Löchern, die im Zusammenfluss von Treur River und Blyde River im roten Sandstein entstanden sind. Ihre Führer werden Sie über die Geschichte der Region aufklären. Über kleine Stege können Sie die Abgründe überqueren und das Wasser beobachten, das durch die Risse und Löcher fließt. Es gibt auch mehrere kleine, aber schöne Wasserfälle, die das Gebiet säumen. Wir verbringen hier etwa 1 Stunde und es ist ein toller Spaziergang von insgesamt etwa 1 km.

Der Blyde River Canyon ist der drittgrößte Canyon der Welt. Der Canyon ist über 40 km lang und bis zu 1 200 m tief. Der Canyon beherbergt eine große Menge an Pflanzen, und die Flüsse und Dämme bilden den Boden des Canyons. An einem bestimmten Aussichtspunkt des Canyons können die Gäste eine weitere Schönheit der Panoramatour bewundern: die 3 Rondavels. Die Rondavels haben ihren Namen von ihrer Ähnlichkeit mit den Rondavel-Häusern, einer traditionellen, in Afrika gebauten Hütte, und diese 3 Felsen ragen aus der Landschaft heraus.

  • Eingeschlossen: Besuchen Sie die Panorama-Route
4

Tag 4

Hazyview

Frühe Abfahrt von der Lodge noch vor Sonnenaufgang, bewaffnet mit Frühstückspaketen. Ihr Guide wird sich auf die Tiere konzentrieren, die wir auf den ersten beiden Safaris nicht finden konnten und hofft auf Löwen und Leoparden, da sie in den frühen Morgenstunden am aktivsten sind. Der Krüger-Nationalpark hat 148 Säugetierarten und über 500 Vogelarten, und Ihr Guide wird Ihnen helfen, so viele wie möglich zu finden.

Keine Safari gleicht der anderen, und der Krüger hat ein riesiges Straßennetz, aus dem die Reiseleiter zu verschiedenen Jahreszeiten in verschiedenen Gebieten des Parks auf Safari gehen, um den Kunden die Möglichkeit zu geben, mehr zu sehen.

Nach einem kurzen Frühstück und einer Kaffeepause setzen wir die Safari fort und kehren gegen 11 Uhr zur Lodge zurück. Hier verabschieden Sie sich von Ihrem Reiseleiter und machen sich vor der Rückfahrt nach Johannesburg frisch. Die Kunden werden um ca. 11.30 Uhr vom Shuttle abgeholt und wir kehren zum OR Tambo Shuttle Terminal in Johannesburg und zu den Lodges im Umkreis von 5 km zurück, wo wir zwischen 17.00 und 18.00 Uhr ankommen.

Aufgrund der späten Ankunft am OR Tambo International Airport empfehlen wir, dass Inlandsflüge nicht vor 19.00 Uhr und internationale Flüge nicht vor 20.00 Uhr abfliegen.

Wenn Sie die Enchanted Garden Route gebucht haben, können Sie in einem der Flughafenhotels übernachten, um am nächsten Tag nach Kapstadt zu fliegen.

Reiseentfernung: 385 km

  • Eingeschlossen: Frühmorgendliche Pirschfahrt im Krüger-Nationalpark in offenen Safarifahrzeugen

Standort der Tour

JOHANNESBURG | PANORAMA-ROUTE | HAZYVIEW

Umbhaba Öko-Lodge

Umbhaba Öko-Lodge befindet sich nur 1 km außerhalb von Hazyview an der R40, zwischen Hazyview und White River. Wir sind von natürlichem, einheimischem Busch umgeben, darunter der Umbhaba-Baum (Lowveld Chestnut), nach dem die Lodge benannt ist. Die Lodge ist zwischen atemberaubenden Dämmen und Wasserspielen gebaut, mit Blick auf das Sabie-Tal in der Ferne. Hier gibt es eine reiche Vogelwelt und die schönsten Sonnenuntergänge, was die Lodge zum perfekten Ort für einen Sundowner nach einer fantastischen Safari im Krüger-Nationalpark macht.

Umbhaba Öko-Lodge ist nur 15 km von den Toren Numbi und Phabeni des Krügerparks entfernt, so dass man an verschiedenen Toren ein- und ausfahren kann. Dies erhöht die Chancen, eine Vielzahl von Wildtieren in verschiedenen Vegetationszonen zu sehen und bietet Abwechslung in der Landschaft.

Mit 27 Standardzimmern und 16 Superior-Zimmern ist die Lodge in erster Linie für Gäste gedacht, die den Krüger-Nationalpark und die umliegende Panorama-Route besuchen, und nicht in erster Linie als Urlaubsort. Es gibt keine Zimmer für Selbstversorger, die Lodge bietet ein großartiges Innen- und Außenrestaurant mit einer Auswahl hervorragender Gerichte und eine lizenzierte Bar.

Es gibt 5 Dämme auf dem Grundstück und viele Wanderwege und Gärten, um die Schönheit des Mpumalanga Lowveld zu genießen.

Mit sicheren und modernen klimatisierten Zimmern, WIFI dachte die Eigenschaft, wir freuen uns auf Tour Besuch.

Zebra-Sichtung auf einer Safari

Kruger & Panorama Breakaway

All safaris start before sunrise, Mpumalanga means the place of the rising sun and is the first province in South Africa to see the sunrise. This is the best part of the day, not knowing what to expect, after a short drive to the park, we enter the park gates and your guide will have an idea of the best areas to find the wildlife including the Big 5 and plains game, this is the finest time of the day to see predators.

 

 

Destination: South Africa

COST
FROM ZAR 16 040.00
Please Note: We recommend booking a Post-Night in Johannesburg and Pre-Night in Cape Town if combined with the Tour “Enchanted Garden Route”
INCLUDED Accommodation and boards as per itinerary
3x Breakfast
1x Lunch
3x Dinner
1x Afternoon Kruger National Park game drive in open safari vehicles with English-speaking Ranger
1x Full day Kruger National Park game drive in open safari vehicles with English-speaking Ranger
1x Early morning Kruger National Park game drive in open safari vehicles with English-speaking Ranger
Panorama Route with English-speaking or bilingual Tour guide
The price includes a service fee for the configuration of the requested Tour Package / Services according to your specifications.
NOT INCLUDED  

Flights
Travel insurance
Optional and recommended Excursions
Expenses of a personal nature
Visa fees (where applicable)
Airport taxes
Souvenirs

1

Day 1

Hazyview

Guests will be collected from various lodges and hotels within a 5 km radius of the OR Tambo International Airport between 6:30 am and 6:45 am, and then from the OR Tambo International Airport shuttle and Bus Terminal between 6:45 and 7:00 am, departing at 7:15 am.

Guests will have time to relax, unpack and enjoy a light lunch, there after enjoy a swim, or walk around the beautiful Lodge and walking trail, We depart the lodge around 15.45 pm for a Sunset / Night safari in the Kruger National Park. The sun sets early in the winter months which means clients will have a longer Night safari, and clients in summer will enjoy beautiful sunsets while on safari, before returning to the lodge around 20.00 pm for a lovely dinner and a good night’s rest.

Please book a pre-night at one of the airport hotels due to the early start of the tour.

Travel distance: 385 km

  • Included: Afternoon game drive with open safari vehicles in Kruger Nationalpark
2

Day 2

Hazyview

All safaris start before sunrise, Mpumalanga means the place of the rising sun and is the first province in South Africa to see the sunrise. This is the best part of the day, not knowing what to expect, after a short drive to the park, we enter the park gates and your guide will have an idea of the best areas to find the wildlife including the Big 5 and plains game, this is the finest time of the day to see predators.

The Lodge will arrange breakfast packs and your guide will stop after about 3 hours for breakfast and bathroom break and a chance to get a coffee. We then continue with your safari, Kruger offers a variety of eco-zones and each one has a different range of wildlife, we visit rivers and watering holes as well as plains and Bushveld regions.

We then stop for lunch(not included) at a rest camp, there is a variety of dishes to choose from. The guide will then continue with the safari heading towards the lodge, we arrive around 15.30 – 16.00 pm, time to relax, swim and have a great dinner, after an exciting day on Safari.

  • Included: Full-day Kruger Nationalpark game drive in open safari vehicles
3

Day 3

Hazyview

Today we start with a delicious hot breakfast at the lodge at 7.30 Am and your guide will meet you at 8 am in a closed air-conditioned vehicle. The Panorama route starts after a 45 min drive from Hazyview, however, we climb almost 1,000 m in elevation to the Northern Drakensberg Mountain range. The temperatures vary a lot from Hazyview, so bring a jacket and comfortable walking shoes as we do some lovely walks.

We visit God’s Window(weather-permitting) which allows people a window from the escarpment and a 1,000 m drop below one can see as far as Kruger and beyond on a clear day. Your comfortable walking shoes will be needed as the various lookout points have paths and trails to the view sights. Getting to the top takes an average person around 15-20 minutes, but it is worth the walk through a natural rainforest environment.

Bourke’s Luck Potholes is a stunning natural formation created by water erosion over hundreds of years. The Bourke’s Luck potholes have round carvings and holes of different sizes formed in the Treur River and Blyde River confluence in the red sandstone. Your guides will brief you on all the history of the region. Guests can use small footbridges and walk over the chasms, looking at the water flowing through the cracks and holes. There are also several small but beautiful waterfalls that line the area, we spend about 1 hour here and it’s a great walk of about 1 Km in total.

Blyde River Canyon is the 3rd largest canyon in the world. The canyon is over 40km long and is as deep as 1 200m. The canyon contains vast amounts of plant life with rivers and dams making up the floor of the canyon. At a certain lookout point on the canyon, guests get to see another beauty of the Panorama Tour, the 3 Rondavels – The Rondavels get their name from their similar appearance to the Rondavel houses a traditional hut commonly built in Africa, these 3 outcrops stand prominently from the landscape.

  • Included: Visit Panorama Route
4

Day 4

Hazyview

Early Departure from the lodge again before sunrise, armed with breakfast packs. Your guide will focus on animals we could not find on the first 2 safaris and hoping for lion and leopard as they are most active in the early mornings, The Kruger National Park has 148 mammal species and over 500 bird species, and your guide will help you find you as many as possible.

No safari is ever the same and Kruger has a huge network of roads to choose from guides will safari in different areas of the park in different seasons, giving clients the chance to experience more sightings.

After a short breakfast and coffee stop, we will continue with the safari returning to the lodge at around 11 am, here you say goodbye to your guide and freshen up before the journey back to Johannesburg. Clients are collected by the shuttle at around 11.30 am, and we return to Johannesburg OR Tambo shuttle terminal and lodges within a 5 km Radius, arriving between 17.00 – 18.00 pm

Due to the late arrival at OR Tambo International Airport, we recommend for domestic flights not to depart before 19h00 and international flights not before 20h00.

If booked on the Enchanted Garden Route, consider staying at one of the airport hotels for a post-night, flying out to Cape Town the next day.

Travel distance: 385 km

  • Included: Early morning Kruger National Park game drive in open safari vehicles

Tour Location

JOHANNESBURG | PANORAMA ROUTE | HAZYVIEW

Umbhaba Eco Lodge

Umbhaba Eco Lodge is situated just 1 km outside Hazyview on the R40, between Hazyview and White River. We are surrounded by natural, indigenous bush including the Umbhaba Tree (Lowveld Chestnut) after which the lodge is named. The lodge is built among stunning dams and water features, overlooking the Sabie valley in the distance. We have abundant bird life and the most beautiful sunsets, making it the perfect location for a sundowner after an amazing safari in the Kruger National Park.

Umbhaba Eco Lodge is only 15 km to the Kruger Park’s Numbi and Phabeni gates, allowing one to enter and exit at different gates. This greatly increases your chances of seeing abundant wildlife in different vegetation zones and offers a variation in scenery.

27 Standard Rooms and 16 Superior room the lodge is designed mainly for clients visiting the Kruger national park and surrounding Panorama Route and not primarily as a holiday resort, There are no self-catering rooms available , the lodge offers a great indoor and outside restaurant with a selection of great meals and a licenced bar.

There 5 dams on the property and plenty trails and gardens to walk around enjoying the beauty of the Mpumalanga Lowveld.

With safe secure and modern air-conditioned rooms, WIFI thought the property, we are looking forward to tour visit.

Zebra sighting whilst on a safari